S-Move @work - JF bei Streetballturnier


S-Move ist ein Streetballturnier der Landesjugendfeuerwehr Baden-Württemberg. Der diesjährige Ausrichtungsort des Turniers war das Werksgelände der Firma Bosch in Feuerbach.

Wir reisten am Samstag morgen mit zwei Mannschaften und einem Betreuer an. Bereits Freitag Abend waren zwei Betreuer von uns auf einer Courtbeobachterschulung, um Samstags die Spiele zu beobachten und quasi als Schiedsrichter vor Ort zu sein.

Die beiden Mannschaften spielten in zwei verschiedenen Altersgruppen. In der Vorrunde erreichten wir insgesamt fast so viele Siege wie Niederlagen. Dies war leider nicht ausreichen für ein Weiterkommen, somit schieden wir vorzeitig nach der Vorrunde aus. Wir konnten uns dann noch in Ruhe an den angebotenen Infoständen zu verschiedenen Themen informieren.

Am Ende des Tages stand für alle Teilnehmer fest, dass Streetball nicht unsere Meisterdisziplin ist, wir uns jedoch schon heute auf das nächste Fußballturnier freuen.

...Bilder