Fußballturnier der Aktiven in Großbettlingen


Am Samstag, den 21.11.2009 fand das diesjährige Hallenfußballturnier der Feuerwehr Großbettlingen im Sportforum statt. Mit einem enttäuschenden zweiten Platz vom Vorjahr im Hinterkopf fuhren wir am Samstagmorgen um 10:30 nach Großbettlingen um dieses Jahr zu glänzen. Die Vorrundenspiele überstanden wir souverän mit 2:0 gegen Ohmden, einem 1:1 gegen Leinfelden-Echterdingen und einem 3:1 gegen Reudern. Danach ging es in die Zwischenrunde, die neuen Gegner waren wiederum Ohmden, danach Raidwangen sowie Schopfloch. 2:0, 3:0 und 2:1 waren die „Siegergebnisse“ der Zwischenrunde. Nach dieser perfekten Zwischenrunde standen wir im Halbfinale gegen Harthausen. Das Halbfinale entschieden wir mit einem 3:1 für uns sodass wir das Finale erreicht hatten. Bilanz bis hierher – Vorjahresplatzierung erreicht – aber wir wollten mehr. Das Finale gegen Altenriet musste also gewonnen werden. Mit viel Anspannung und Wille vor und im Spiel gewannen wir das Spiel 2:0 und sind als Turniersieger vom Platz gegangen.

Mit der Siegerehrung wurde uns der Pokal für den 1. Platz 2009 sowie der Wanderpokal überreicht. Der Turniersieg wurde ausgiebig in Großbettlingen sowie auf dem anschließenden Kameradschaftsabend gefeiert. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Turnier in Großbettlingen 2010 und bedanken uns an dieser Stelle bei den Organisatoren.

...Bilder