JF- Dorfspiel in Bempflingen


Am Samstag, den 10. Mai fand das Dorfspiel der Jugendfeuerwehren des Gemeindeverwaltungsverbandes statt. Austragungsfeuerwehr war dieses Jahr die Wehr aus Bempflingen. Um 13:00 Uhr versammelten sich alle Jugendfeuerwehren vor dem Magazin in Bempflingen.

Nach einer kurzen Ansprache fanden sich 10 Gruppen gemischt aus allen Feuerwehren zusammen. Diese bekamen einen Orts- und Stationsplan ausgehändigt und durften dann losziehen und die Stationen nacheinander anlaufen. Die Stationen waren buntgemischt, sodass feuerwehrtechnische, sportliche, geistige und andere Aufgaben bewältigt werden mussten.

Zwischen 17:00 und 19:00 Uhr fanden sich dann die Gruppen wieder am Magazin ein. Dort konnten sich die Jugendlichen und Betreuer mit einer Curry-Wurst und Getränken wieder stärken.

Nach der Auswertung der Stationen fand die Siegerehrung statt. Die Gruppe die den 3. Platz belegt hat, bekam diverse Süßigkeiten, der 2. Platz erhielt einen Gutschein für das Hallen- oder Freibad in Metzingen und die Jugendlichen, die den 1. Platz belegt hatten bekamen einen Kino-Gutschein.

In allen 3 Gruppen, die die ersten 3 Plätze belegt haben, waren Altdorfer vertreten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Ausrichtung des diesjährigen Dorfspiels bei der Feuerwehr Bempflingen und freuen uns auf das nächste Jahr in Neckartailfingen.

... Bilder