JF-Turnier in Großbettlingen


Die Jugendfeuerwehr Altdorf belegte beim diesjährigen Fußballturnier in Großbettlingen den 1. Platz.

In der Vorrunde musste sich unsere Mannschaft gegen Nabern, Weilheim und Neidlingen beweisen. Diese erste Hürde meisterten die Jungs mit Bravour und wurden mit 9 Punkten und 6:0 Toren Gruppenerster. Im Achtel-Finale hießen die Gegner Aichtal und Esslingen. Auch diese wurden souverän mit 1:0 und 2:0 besiegt, sodass auch der Einzug ins Viertelfinale perfekt war, bis hier her also ohne einen Gegentreffer. Erst im Viertelfinalspiel gegen Oberboihingen wurde es zum ersten mal etwas brenzlig, da Oberboihingen zunächst mit 1:0 in Führung gehen konnte, doch unseren Jungs gelang der Anschlusstreffer zum 1:1 unentschieden, dies war nach Ablauf der regulären Spielzeit auch der Endstand. Im Anschließenden 7-meter-schießen zeigten die Spieler Nervenstärke und konnten es mit 5:4 für sich entscheiden. Nach der Zitterpartie im Viertelfinale konnten wir Leinfelden-Echterdingen im Halbfinale mit 1:0 schlagen und standen somit im Finale gegen die Jugendfeuerwehr aus Aichwald. Auch das Finale gewann unsere Mannschaft mit 1:0, sodass sie als stolze Sieger wiedereinmal den Wanderpokal und einen Pokal für den ersten Platz mit nach Hause bringen konnten.

Die Torschützen waren: Patrick (8), Jannick (3), Florian (2), Daniel (2) und Marcel.

Neben der Freude über den ersten Platz gibt es auch noch eine schlechtere Nachricht, in der letzen Minute des Endspieles stürzte Jannick und brach sich den Arm. Er musste deshalb direkt ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine gute Besserung.

>>Bilder