Fußballturnier in Aichwald


Am vergangenen Samstag nahm unsere Jugendfeuerwehr am Fußballturnier für Jugendfeuerwehren in Aichwald teil. Wir starteten mit zwei Mannschaften ins Turnier. In den Gruppenspielen der Vorrunde wurden beide Mannschaften ungeschlagen Gruppenerster, was gleich zu Anfang des Turniers eine gewisse Euphorie aufkommen ließ. So ging unsere zweite Mannschaft etwas überheblich ins Viertelfinalspiel gegen unsere Nachbarn aus Neckartenzlingen. Doch gegen die kampfstarken aber fairen Neckartenzlinger hatten wir nicht viel entgegenzusetzen, so war dies auch schon die Endstation.
Unsere erste Mannschaft machte es besser und besiegte Stetten i. R. klar mit 3:1. Im Halbfinale hatten wir es dann mit Filderstadt zu tun. In einem spannenden Spiel stand es nach de regulären Spielzeit 2:2. So folgte ein 9m Schießen, welches leider der Gegner für sich entschied. Im kleinen Finale standen unsere Jungs wiederum dem Lokalrivalen aus Neckartenzlingen gegenüber. Diesmal konnten wir die Oberhand behalten und erreichten durch einen 4:2 Erfolg den dritten Platz.

Jfw D. Schaich

 

Bilder