JF Fußballturnier in Großbettlingen


4. Platz beim JF-Fußballturnier in Großbettlingen

Nach zwei Jahren Pause veranstaltete die JF Großbettlingen wieder ein Fußballturnier. Wir nahmen mit einer hoch motivierten Mannschaft teil und versuchten den ersten Platz aus dem Jahr 2011 zu verteidigen. Das Turnier wurde im Ligamodus ausgetragen, da nur sieben Mannschaften teilnahmen und somit jeder gegen jeden spielt.

Leider starten wir gleich im ersten Spiel und Derby gegen die JF Raidwangen mit einer knappen 1:2 Niederlage. Von diesem Schock ließen wir uns nicht beirren und gewannen die drei folgenden Spiele gegen die JF aus Metzingen, Ötlingen und Weilheim (Mannschaft 2) Teck souverän mit 4:0, 1:0 und 7:0. Nach diesen vier Spielen standen wir punktgleich mit der JF Raidwangen auf Platz 1 in der Tabelle. Danach stand das entscheide Spiel gegen die zwei Punkte schlechtere Mannschaft 1 der JF Weilheim an. Zu Beginn des Spieles gelang sofort die Führung nach einem Abstauber von Alex. Die Weilheimer konnten aber Mitte des Spieles ausgleichen und durch ein unglückliches Tor in der letzten Minute in Führung gehen. Da wir nun wussten, dass es nicht mehr für Platz 1 reicht, war die Luft draußen und somit reichte es im letzten Spiel nur für ein Unentschieden gegen die Nürtinger JF. Mit zehn Punkten aus sechs Spielen erreichten wir damit den vierten Platz. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Großbettlingen für die Veranstaltung des Turniers und die wie immer gute Organisation und Verpflegung.

Es spielten: Valentin Pech (3 Tore), Alex Klopfer (7), Tobias Wick (2), Benjamin Schüssler (1), Max Gaisser (1), Nico Stephan und Maximilian Klotz.