Jugendfeuerwehrfußballturnier


Jugendfeuerwehr gewinnt das Turnier in Großbettlingen

(ps) Auch dieses Jahr veranstaltet die Feuerwehr aus Großbettlingen ein Jugendfeuerwehrfussballturnier. In der Vorrunde gewannen wir alle Spiele und zogen als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein. Dort trafen wir schon auf schwerere Gegner gewannen trotzdem abermals alle Spiele. Im Halbfinale spielten wir gegen die Kameraden der Lenninger Feuerwehr Abteilung Gutenberg, die in den Spielen davor sehr stark spielten. Trotzdem gingen wir schnell in Führung und bauten uns einen 3:0 Vorsprung auf. Die Gutenberger verkürzten noch auf 3:1, was aber nichts an unserem Finaleinzug änderte. Schon früh zeichnete sich ab, dass dieses gegen den Gasgeber aus Großbettlingen stattfindet. Da wir letztes Jahr das Finale im Elfmeterschießen knapp verloren haben, wollten wir es dieses Jahr besser machen.

Durch ein schönes Tor von Florian Jung gelang aus der Führungstreffer, leider fühlten wir uns zu sicher und die Großbettlinger wurden stärker und erzielten dann auch durch ein Fernschuss den Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz vor Ende netzte unser Joker Daniel Cosentino nach einem Abpraller eiskalt ein. Somit gewannen wir das 26. JFW Fussballturnier mach einer langen Durstrecke endlich wieder.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr aus Großbettlingen, die wie immer ein sehr gelungenes Turnier organisierte.

Es spielten Florian (15 Tore), Daniel (3), Sascha (2), Lars (2), Nico (1), Sven (1) Maxim, Sebastian, Thies und Pascal.

...Bilder