Jugendfeuerwehrausflug


Jugendfeuerwehr-Ausflug an den Titisee

Die Jugendfeuerwehr war vom 22.-24. Juli auf ihrem diesjährigen Ausflug am Titisee zum Zelten.  Mit der richtigen Kleidung und dem passenden Alternativ-Programm hatten wir ein schönes Wochenende trotz einiger Regenschauer.

Am Freitagnachmittag um 13 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrhaus um die Fahrzeuge zu beladen. Um 14 Uhr ging es dann los in Richtung Schwarzwald. Auf dem Campingplatz angekommen strahlte die Sonne. Da alle perfekt zusammenarbeiteten war das Zelt schnell aufgebaut und eingerichtet. Während sich die Einen um einen kleinen Staudamm am angrenzenden Bächle für die Getränkekühlung kümmerten und die Anderen das Lagerfeuer für den Abend schon mal entfachten wurden die Steaks und Roten gegrillt. Nach dem Abendessen verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden am Feuer.

Am Samstag entschieden wir uns nach dem Frühstück unsere geplante Tour auf den Feldberg ausfallen zu lassen und alternativ ins Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt zu fahren. Dort verbrachten wir bei angenehmen 37°C  unter Palmen oder auf einer der zahlreichen Rutschen einen spaßigen Tag. Abends nutzten wir die schönen Stunden des Abends um zu Grillen und anschließend am Feuer zu sitzen, bis uns der Regen ins Zelt verbannte. Mit Heizung  und der richtigen Kleidung war aber auch dies kein Problem. und wir hatten mit z.B. Kartenspielen noch viel Spaß.

Sonntags frühstückten wir gemütlich in der Morgensonne und packten danach gemeinsam schon wieder alles zusammen und machten uns zurück auf den Heimweg. Gegen 15 Uhr waren wir wieder zurück in Altdorf. Als alles verräumt war ließen wir das schöne Wochenende en erstes mal Revue-passieren - wir werden wahrscheinlich noch öfters von einem schönen Ausflug erzählen.

...Bilder