JF-Fußballturnier


Jugendfeuerwehr belegt 2. Platz beim Fußballturnier in Großbettlingen
Im ersten Spiel der Vorrunde musste die JF gegen Kohlberg antreten und gewann das Spiel verdient mit 4-0. Das nächste Vorrundenspiel gewannen wir dann souverän 9-0. Im dritten und letzten Vorrundenspiel erreichten wir gegen die JF aus Raidwangen einen dritten sauberen Dreier mit 4-0. Somit zogen wir als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein. Dort setzten wir uns mit guten Leistungen gegen Nabern (1-0), gegen Neckartenzlingen (3-0) und gegen Reichenbach (4-0) durch. Somit waren wir nach der Vorrrunde und Zwischenrunde noch ungeschlagen und standen Hinten sehr gut zu null. Im Halbfinale traf man dann auf die JF aus Weilheim. Mit einem zunächst zitterigen, aber dann doch sicheren 1-0 zogen wir ins Finale ein, inzwischen waren wir um drei Spieler geschwächt, die zu ihren Rundenspielen fahren mussten. Im abschließen Finale musste die Jugendfeuerwehr sich der JF aus Großbettlingen stellen, der Gastgeber hatte dieses Jahr ein wirklich gutes Turnier bestritten und stand gegen uns verdientermaßen im Finale. Zunächst sah das Spiel stark nach einer Verlängerung bzw. einer Entscheidung im 7-m-Schießem aus, weil keine der beiden Mannschaften zu Torchancen kam. Doch dann gelang Großbettlingen nach einer Unachtsamkeit der 1-0-Führungstreffer. In der letzten Spielminute konnten wir glücklich auf 1-1 verkürzen, sodass im Anschluss sofort ein 7-m-Schießen stattfand. In diesem unterlagen wir dann leider mit 3-4, sodass wir am Ende, wie auch im Vorjahr, auf dem 2. Platz standen.

Es spielten: Daniel (3), Florian (6), Jannick (12), Lars (1), Nico (1), Pascal, Sascha (1), Sebastian, Sven (2), Thies (1)