JF-GVV-Dorfspiel in Altenriet 2007


Am 23.06.07 fand in Altenriet das zweite Jugendfeuerwehr-Gemeindeverwaltungsverband-Dorfspiel statt.

Wie schon im letzten Jahr wurden die Jugendlichen zunächst in ortsmäßig gemischte Gruppen eingeteilt, um Ihnen die Chance zu geben Kontakt zu den Nachbarfeuerwehren aufzunehmen.

Nach der Einteilung durften die Gruppen auf eine Tour durch Altenriet gehen. Es mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden, wobei es meistens darauf ankam, die Aufgabe in schnellstmöglicher Zeit zu absolvieren. Zum Schluss wurden mit einem Fragebogen noch einige theoretische Kenntnisse abgefragt.

Im Anschluss an das Dorfspiel fand eine Siegerehrung statt, wobei es aufgrund der gemischten Gruppen nicht darauf ankam wer gewonnen hat, da jede Jugendfeuerwehr am Ende den gleichen Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

...Bilder