GVV- Übung in Neckartenzlingen


Am Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Altdorf, sowie die anderen Gemeinden des Gemeindeverwaltungsverbandes Neckartenzlingen zur alljährigen Gemeindeverwaltungsverbandsübung, dieses Jahr turnusgemäß in Neckartenzlingen, gerufen. Übungsobjekt war das Gelände der Firma Hirschmann. Ausgegangen wurde von einen Brand in der Ladestraße, durch den zwei Personen eingeschlossen wurden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass des Weiteren sich noch zwei bewusstlose Personen im Untergeschoss bewusstlos geworden waren und auf dem Boden lagen. Die Hauptlöschwasserversorgung des Objektes findet über eine Trockenleitung, welche am Neckarufer eingespeist werden kann, statt. Die Feuerwehr Altdorf hatte die Aufgabe eine zweite Löschwasserversorgung aus dem angrenzenden Wohngebiet Spitzacker, genauer, der Ostpreussenstraße herzustellen. Diese Wasserversorgung diente der Feuerwehr Schlaitdorf zur Brandbekämpfung. Außerdem musste die Feuerwehr Altdorf mit einem B-Rohr den Brandschutz zum angrenzenden Hochregallager in Form einer Riegelstellung sicherstellen.

Nach der Übung sprach Kommandant Gerd Lohrmann von einer sehr erfolgreichen Übung, auch Bürgermeister Herbert Krüger beurteilte das Geschehen als sehr gekonnt und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern. Die Firma Hirschmann ließ in Vertretung ihren Dank aussprechen.

...Bilder