Nachtalarmübung


(FWK Veith) Am Dienstag, den 28.11.06 fand die unangesagte Nachtalarmübung der Feuerwehr Altdorf statt.

Um 18:32 Uhr wurde über Funkmeldeempfänger der Alarm für die Feuerwehr Altdorf ausgelöst. Das Übungsobjekt war die Gewerbehalle der Firma Gaiser im Taubenäckerweg 5. Es wurde der Brand einer Metallbearbeitungsmaschine angenommen in dessen Folge eine Person durch den Brand vermisst wurde und eine weitere durch einen abgestürzten Container eingeklemmt war.

Bereits 7 min nach der alarmierung rückte das vollbesetzte Löschfahrzeug aus und die einzelnen Trupps retteten in einem Innenangriff unter Atemschutz die Vermisste Person und nahmen die Brandbekämpfung auf. Die Mannschaft des nachgerückten Mannschaftstransportwagens befreite mit Winde und Hebewerkzeug die eingeklemmte Person.

Es wurden noch weitere Strahlrohre zur Brandbekämpfung und zur Abschirmung weiterer Gebäudeteile vorgenommen.

Um 19:11 Uhr rückten die Fahrzeuge wieder ein.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnte Kommandant Veith von einer gelungenen Übung berichten.Auch die Anzahl der ausgerückten Kameraden entsprach der Realität.

Bürgermeister Kälberer bedankte sich bei den Feuerwehrmännern für ihren Übungseinsatz.

Der ebenfalls anwesende Gebäudeeigentümer des Übungsobjektes, Her Sören Gaiser, richtete ein paar Worte an die Mannschaft.

Zum Abschluss der Übung bedankte sich FWK Veith bei Herrn Gaiser für die Bereitstellung seiner Halle für die Alarmübung.

 

<<zurück