Fußballturnier in Großbettlingen


(DSch) Am vergangenen Samstag nahmen wir mit unserer Jugendfeuerwehr am Fußballturnier in Großbettlingen teil. Als Vorjahressieger starteten wir ins Turnier und durften im Auftaktspiel gegen unsere Nachbarn aus Altenriet antreten. Etwas verschlafen starteten wir in dieses Spiel und verloren so mit 0:1. Um uns in der Vorrunde dennoch durchzusetzen mussten in den nächsten zwei Spielen unbedingt Siege her. Dieses Vorhaben gelang uns auch und so siegten wir gegen Reichenbach und Kohlberg, was den Einzug in die nächste Gruppenphase bedeutete. Als Gegner standen hier die Jugendfeuerwehren aus Nabern und Neckarhausen auf dem Spielplan. Auch hier setzten wir uns durch und zogen ins Viertelfinale ein. Im Viertelfinale stand uns die Jugend unserer Nachbarn aus Neckartenzlingen gegenüber. Nach einem frühen Rückstand schafften wir jedoch den Ausgleich. In den darauf folgenden Minuten hatten wir noch einige Gelegenheiten das Spiel für uns zu entscheiden, was uns an diesem Tage nicht gelingen sollte. So wurde die Entscheidung auf das 7m Schießen verschoben. Da sich die Neckartenzlinger ebenso treffsicher zeigten wie wir, wurde hieraus das wohl längste Siebenmeterschießen der Geschichte. Beendet wurde dies erst als einer unserer Jungs den Ball über das Tor setzte, eine Chance welche die Neckartenzlinger zu nutzen wussten. Am Ende war uns der 5. Platz sicher.

 

Bilder